HAUTSTRAFFUNG

Dr. med. Eckart Knoche

LEISTUNGEN

Hautstraffung von Ihrem Spezialisten in Hamburg

Träumen Sie von glatter, straffer Haut? Mit fortschreitendem Alter erschlafft die Haut im Gesicht zunehmend. Viele Frauen kämpfen nach der Schwangerschaft mit überschüssiger Haut am Bauch, aber auch Männer haben bei großen Gewichtsschwankungen damit zu kämpfen.
Betroffene Menschen fühlen sich oftmals unwohl in ihrem Körper. Wenn Cremes, Diäten und Sport nichts mehr bringen, kann eine Hautstraffung Abhilfe schaffen und das optische Erscheinungsbild wieder ins Gleichgewicht bringen. Eine Hautstraffung verschafft Ihnen neues Selbstbewusstsein und ein jüngeres Aussehen!

Bevor Sie sich für eine Methode der Hautstraffung entscheiden, sollten Sie mit einem Facharzt sprechen. Je nach individueller Hautstruktur und Alter eignen sich diverse Methoden und Techniken, um ein schönes und zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen. Daher sind vor einer Behandlung folgende Fragen zu beantworten: Wie alt ist der Patient? Hat die Haut des Patienten noch viel Kollagen? Welches Ergebnis soll erzielt werden? Wie früh die Haut an Elastizität und Spannkraft verliert, ist bei jeder Person individuell. Grundsätzlich fängt der natürliche Alterungsprozess bereits ab dem 25. Lebensjahr an. Tendenziell empfehle ich meinen Patienten und Patientinnen bei der ersten Hautstraffung mit einem PRP Lifting zu beginnen. Diese Methode ist für noch vergleichsweise junge Menschen sehr gut geeignet. Unterstützend wird oft auch Hyaluronsäure zur Faltenminderung injiziert. Ein Fadenlifting ist bei fortgeschrittenem Alter in der Regel die wirksamere Methode. Für fast jede Haut eignet sich das Radiofrequenz Needling. Dies sind aber nur Tendenzen. Die richtige Methode finden wir gemeinsam nach einem Beratungsgespräch in meiner Praxis für ästhetische Chirurgie in Hamburg. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin in Hamburg!

Die Hautstraffung mit Radiofrequenz ist eine innovative und sehr effektive Methode die Haut am Körper, vor allem aber im Gesicht dauerhaft zu straffen. Die Houtstroffung mit Radiofrequenz ist zudem oft sehr schnell sichtbar. Schon noch einer Behandlung hoben Sie eine deutlich straffere und Kinger aussehende Haut.
Jetzt mehr über Radiofrequenz Needling erfahren

Der Begriff "PRP-Therapie" leitet sich vom englischen .plotelet-rich plosma-, übersetzt .plattchenreiches Plasma, ob. Der Arzt gewinnt dieses Plasma ous dem Eigenblut des Patienten, das direkt vor der Behandlung entnommen und aufbereitet wird.
Aufbereitung heißt, das Blut wird von seinen anderen Bestandteilen linsbesondere den roten Blutkörperchen) getrennt, so dass Blutplasma zurückbleibt und ein konzentriertes Serum entsteht. Dieses Serum ist sehr reich an Wachstumsfaktoren, Proteinen und auch Stammzellen.

Die Plasmaflüssigkeit wird mit einer speziellen, sehr feinen Nadel an ausgewählte Stellen gespritzt, um zu gewährleisten, dass sich das Serum gleichmoßig verteilt. Manchen Patienten sind Nadeln besonders unlieb. Beim PRP-Lifting biete ich daher auch die Einarbeitung der Plasmaflüssigkeit mittels eines Dermarollers an.

Ein Lipödem ist eine fortschreitende, krankhafte Fettverteilungsstörung an Beinen, Gesäß und auch Armen, die auf Sport oder eine Diät nicht anspricht. Die Symptome werden durch die gängige Basisbehandlung in Form von Kompressionstherapie und manueller Lymphdrainage lediglich gelindert.
Diese Maßnahmen müssen lebenslang durchgeführt werden. Trotz der konservativen Therapien leiden die Betroffenen unter starken Schmerzen, übermäßig gespannter Haut und können sich oft nur noch eingeschränkt bewegen.
Kann mir eine Fettabsaugung bei einem Lipödem helfen/
Eine Liposuktion verbessert oftmals den quälenden Zustand wesentlich. Die Betroffenen gewinnen ihre Bewegungsfreiheit und Lebensauchtat zureck. Durch die Fettabsaugung wird die krankhafte Fettschwellung dauerhaft beseitigt einmal entfernte Fettzellen _wachsen' nicht mehr noch.
Die Vibratensobsougung lpewer•ossistierte Liposuktion - PAL) hat sich bei Lipödem-Patenten besonders bewahrt: Dieses Verfahren ist außerst schonend, was für das extrem empfindliche Gewebe der Betroffenen sehr wichtig ist. Die Methode eignet sich zudem gut für die Absaugung großerer Mengen an Fettpolstern.

Nein, in der Regel übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Fettabsaugung nicht Die Liposuktion gilt als Schönheitsoperation, also als Behandlung der ästhetischen Chirurgie, daher muss der Patient die Kosten für die Fettabsaugung selbst tragen.
Das gilt leid« grundsätzlich auch für eine Fettabsaugung bei einem Lipadem. Bislang ist sie keine Regeleistung der Gesetzlichen Krankenversicherung. da es keine Empfehlung des Gemeinsamen Bundesausschusses (G•BA) gibt, auch wenn es aktuell Bestrebungen gibt das zu andern.
Lediglich in Ausnahmefallen mussten Krankenkassen für die Kosten einer Liposuktion bei einem Lipödem aufkommen. Dazu sollten Patienten vorab Kontakt mit ihrer Krankenkasse aufnehmen.

Für die optische Verjüngung der Haut gibt es heutzutage sehr unterschiedliche Methoden. Nicht immer ist es notwendig sich direkt unters Messer zu legen. Viele neueste Technologien bieten schmerzfreie, nicht invasive und trotzdem sehr effektive Methoden, um die Haut im Gesicht und am Körper dauerhaft zu straffen!

Daher berate ich meine Patienten und Patientinnen in Hamburg vorab persönlich – selbstverständlich ohne Zeitdruck! Bei einem persönlichen Beratungsgespräch wird die gewünschte Stelle am Körper betrachtet und unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche die optimale Behandlungsmethode ausgewählt.

Als Facharzt in Hamburg blicke ich dabei auf rund 20 Jahren Erfahrung in der ästhetischen Chirurgie zurück.

Folgende Behandlungen biete ich meinen Patienten und Patientinnen im Hamburg an:

Radiofrequenz Needling / Micro-Needling (Lutronic Genius®)
Fraxel®-Laser Behandlung
Fadenlifting
PRP Lifting (Vampir-Lifting)
Oberarmstraffung
Bei starker Erschlaffung der Haut beispielsweise an den Armen kann auch ein chirurgischer Eingriff vorgenommen werden, um überschüssige Haut zu entfernen und die Haut zu straffen. Hier empfiehlt sich meist eine Kombination aus Fettabsaugung und Hautstraffung. Dies sollten Sie individuell mit Ihrem Spezialisten aus Hamburg besprechen!

Eine Hautstraffung kann an nahezu jeder Stelle am Körper vorgenommen werden. Neben dem Gesicht, kann die Haut am Bauch, an den Armen, am Po oder an den Beinen (meist Oberschenkel) durch eine professionelle Behandlung gestrafft werden. Die Methode des Fadenliftings wird hauptsächlich im Gesicht und am Hals angewandt.

Bevor Sie sich für eine Methode der Hautstraffung entscheiden, sollten Sie mit einem Facharzt sprechen. Je nach individueller Hautstruktur und Alter eignen sich diverse Methoden und Techniken, um ein schönes und zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen. Daher sind vor einer Behandlung folgende Fragen zu beantworten: Wie alt ist der Patient? Hat die Haut des Patienten noch viel Collagen? Welches Ergebnis soll erzielt werden?

Wie früh die Haut an Elastizität und Spannkraft verliert, ist bei jeder Person individuell. Grundsätzlich fängt der natürliche Alterungsprozess bereits ab dem 25. Lebensjahr an.

Tendenziell empfehle ich meinen Patienten und Patientinnen bei der ersten Hautstraffung mit einem PRP Lifting zu beginnen. Diese Methode ist für noch vergleichsweise junge Menschen sehr gut geeignet. Unterstützend wird oftmals auch Hyaluronsäure zur Faltenminderung injiziert. Ein Fadenlifting ist bei fortgeschrittenem Alter in der Regel die wirksamere Methode. Für fast jede Haut eignet sich das Radiofrequenz Needling.

Dies sind aber nur Tendenzen. Die richtige Methode finden wir gemeinsam nach einem Beratungsgespräch in meiner Praxis für ästhetische Chirurgie in Hamburg.
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin in Hamburg!

Die Hautstraffung mit Radiofrequenz ist eine innovative und sehr effektive Methode die Haut am Körper, vor allem aber im Gesicht dauerhaft zu straffen. Die Hautstraffung mit Radiofrequenz ist zudem oft sehr schnell sichtbar. Schon nach einer Behandlung haben Sie eine deutlich straffere und jünger aussehende Haut.

Jetzt mehr über Radiofrequenz Needling erfahren >

Der Begriff “PRP-Therapie” leitet sich vom englischen „platelet-rich plasma“, übersetzt „plättchenreiches Plasma“, ab. Der Arzt gewinnt dieses Plasma aus dem Eigenblut des Patienten, das direkt vor der Behandlung entnommen und aufbereitet wird.

Aufbereitung heißt, das Blut wird von seinen anderen Bestandteilen (insbesondere den roten Blutkörperchen) getrennt, so dass Blutplasma zurückbleibt und ein konzentriertes Serum entsteht. Dieses Serum ist sehr reich an Wachstumsfaktoren, Proteinen und auch Stammzellen.

Die Plasmaflüssigkeit wird mit einer speziellen, sehr feinen Nadel an ausgewählte Stellen gespritzt, um zu gewährleisten, dass sich das Serum gleichmäßig verteilt. Manchen Patienten sind Nadeln besonders unlieb. Beim PRP-Lifting biete ich daher auch die Einarbeitung der Plasmaflüssigkeit mittels eines Dermarollers an.

Die PRP-Plasmatherapie ist der natürliche Weg zur Verjüngung der Haut. Nicht nur im Gesicht, sondern auch an Hals, Dekolleté und an den Handrücken kann die Hautstruktur wesentlich verbessert werden. Die konzentrierten Wirkstoffe des Serums stimulieren die Regeneration der Haut und regen ihre Kollagenproduktion an – die haut wirkt frischer, straffer und praller.

Das Besondere an dieser Methode ist: es wird eine 100 % körpereigene Substanz eingesetzt. Die Patienten müssen daher nicht mit Unverträglichkeitsreaktionen oder gar Allergien

Füllen Sie das untenstehende Formular aus

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

phone

+49 40 300 99 6-30

Email

info@nose-aesthetics.de